Dein Herzchakra


Der Begriff Chakra bedeutet "Rad des Lichts". Chakren sind feinstoffliche Energiezentren im Körper, die entlang der Wirbelsäule angeordnet sind. Eine Disharmonie eines Chakras zeigt sich als Ungleichgewicht oder Blockade und kann unser Wohlbefinden beeinträchtigen.

Das 4. Chakra oder Herzchakra befindet sich auf Höhe des Herzens und ist gleichzeitig der Mittelpunkt unseres Chakrensystems, es liegt exakt in der Mitte der sieben Hauptchakren.
Als Brücke zwischen den oberen und unteren Chakren ist hier die Verbindung von weltlicher und spiritueller Ebene. Hier ist der Sitz der bedingungslosen Liebe. Themen des Herzchakras sind Vertrauen, Mitgefühl, Menschlichkeit, Geborgenheit, Offenheit, Toleranz, Trauer, Vergebung, Schmerz und Hingabe, hier werden feine Gefühle und Empfindungen verarbeitet.

Das 4. Chakra ist dem Element Luft und den Farben Rosa, Hellgrün und Gold zugeordnet. Hier sind wir berührbar bis in unsere Seele.
Der zugehörige Sinn ist der Tastsinn - es geht ums spüren, fühlen, berühren und berührt werden. Angst, nicht geliebt zu werden, Neid, Eifersucht, Ablehnung, Verbitterung, Verzweiflung, Kummer und weitere emotionale Leiden können Blockaden im Herzchakra verursachen.


Für die Öffnung des Herzchakras ist es nötig, wieder bedingungslos zu fühlen und zu spüren, mit all den angenehmen und auch unangenehmen Erfahrungen...


Meditation Herzchakra



Live your life. Lebe dein Leben.

Herzlichst, Sabine

www.pranaberg.at
office@pranaberg.at

Kommentare

Beliebte Posts