Erdung und energetischer Schutz


Immer wieder werde ich mit den Fragen konfrontiert „Wie kann ich mich erden? Wie kann ich mich energetisch schützen? Welche Möglichkeiten gibt es dazu?“

Sich regelmäßig zu erden ist ein gutes Werkzeug zur Erhaltung eines gesunden Körpers, für spirituelles Wachstum und um mit unserer Erde verbunden zu sein. Wenn wir gut geerdet sind, haben wir Grundvertrauen zu uns selbst und uns fällt im Leben vieles leichter. Wir haben nie das Gefühl den Boden unter den Füssen zu verlieren, wir fühlen uns stabil und können mit Stress viel besser umgehen.



Die einfachste Form sich zu erden und um seine Wurzeln zu stärken ist, den direkten Kontakt mit der bloßen Erde zu haben. Mit nackten Füssen auf der Erde zu laufen oder sich ins Gras zu setzen oder zu legen, das beruhigt, stärkt, reinigt und heilt. Auch das Schwimmen in offenen Gewässern ist eine gute Gelegenheit sich in Kontakt mit der Erde zu begeben.
Bringe Deine Aufmerksamkeit ganz ins Hier und Jetzt. Scanne Deinen Körper ab, nimm deine Fußsohlen wahr, Deine Zehen, den Zwischenraum zwischen den Zehen, die Oberseite der Füße, die Fersen. Erfühle einfach, was Du spürst. Wenn Du eine starke Verbindung mit Deinen Füßen hast, dann lenke Deine Aufmerksamkeit weiter nach oben. Begib Dich mit Deinem Bewusstsein zu den Knöcheln, Unterschenkeln, Kniescheiben, Kniekehlen, Oberschenkel, … und so weiter, gehe den Körper weiter nach oben durch ohne Eile. Dann nimm alles bewusst wahr, was Du sehen kannst, alle Objekte im Raum, wie sie sich anfühlen und ihre Ausstrahlung. Mache weiter alles ganz bewusst, trinken, essen, riechen … Es ist wichtig ganz in deinen körperlichen Gefühlen und Sinneswahrnehmungen zu bleiben.
Körperliche Betätigung, am besten barfuß mit direktem Kontakt zum Boden, ohne Überanstrengung, verhilft Dir zu einer guten Erdung. Gib dem Körper Ruhe, wenn er nach Ruhe verlangt.
Viele von uns spirituell ausgerichteten Menschen konzentrieren sich zu sehr auf den geistigen Aspekt unseres Lebens und vernachlässigen den körperlichen Bereich.

Grundsätzlich ist es so, dass man sich energetisch nicht schützen muss. Es ist nichts da, solange wir es nicht zulassen und mit negativen Impulsen in Resonanz gehen. Auch hier gilt: negative Gedanken bauen Energie ab, positive Gedanken führen Energie zu.

Jeder Mensch ist folglich persönlich für sein eigenes Energiefeld verantwortlich. Man kann lernen, seine Gedanken zu lenken und sich bewusst zu schützen, wenn man etwa mit energiearmen Menschen zu tun hat. Energetischer Schutz soll keine permanente Isolation vor fremden Energien sein. Man sollte stets die Wahl behalten, sich einen An-/Aus-Schalter antrainieren und richtig mit empfangenen Energien umgehen zu können.


Am 4. und 5. November 2017 ist es wieder soweit... ich zeige Dir, wie Du Deinen Energiekörper besser kennen und verstehen lernst. Beim Seminarwochenende "Grundlagen der Energiearbeit" bekommst Du eine gute Übersicht über die Energiearbeit.
Seminar-Inhalt: Chakren, Aura, Meridiane, Chakrenarbeit (Erdung, Harmonisierung aller Chakren), Energetischer Schutz, Energetische Reinigung, Alphazustand, Höheres Selbst, Inneres Kind, Geistige Welt (Engel, Aufgestiegene Meister, Täuschungen), Licht und Dunkel (gute/negative Energien), Meditation und Phantasiereise, Hypnose, Rückführung, Channeln, Besetzung und Clearing, Raumreinigung, Organuhr, Pendeln, Bachblüten, Aromapflege, Heilsteine, Heilende Hände, Symbole.
Dieses 2-Tage-Seminar ist sehr intensiv.
Egal, ob Du bereits Vorkenntnisse hast oder nicht, Du wirst sicherlich viel Wertvolles für Dich mitnehmen können. 
Weitere Informationen findest Du hier: www.pranaberg.at
  


Hier einige Stimmen meiner Seminarteilnehmer...

"Danke, daß Du in mein Leben getreten bist - und mir so manche offene Tür gezeigt hast bzw. geholfen hast diese zu öffnen ......"

"Nochmals danke für das energiereiche Wochenende. Freu mich dich kennengelernt zu haben... Das Zeichen, mit dem ich mich umgebe... Das hat mich sehr beeindruckt..."

"Danke für die Begleitung und Unterstützung, die wir von dir erhalten."


Live your life. Lebe dein Leben.

Herzlichst, Sabine


office@pranaberg.at

Kommentare

Beliebte Posts